Die easyAudio Webkonferenz

Steuern Sie Ihre Konferenzen mithilfe des web-basierten Konferenztools. Automatisierte Einladungen, Screen-Sharing, Konferenzsteuerung und Teilnehmerverwaltung mit nur einem Klick.

Vorteile im Überblick

Sie können als Moderator oder Teilnehmer von den erweiterten Funktionen einer Webkonferenz profitieren. Das Webtool erlaubt es durch Screen-Sharing Inhalte live für alle anderen Konferenzteilnehmer freizugeben und so das Meeting durch visuelle Elemente zu erweitern.

Also Moderator können Sie über die Funktion „E-Mail-Einladung“eine E-Mail Vorlage mit allen wichtigen Zugangsdaten zu Ihrem Meeting in Ihrem vordefinierten E-Mail-Client öffnen und direkt versenden.

Verwalten Sie Ihre Konferenzteilnehmer und übertragen Sie die Präsentatorrolle, um einem bestimmten Teilnehmer eine Screen-Sharing Freigabe zu erteilen.

Funktionen

Dank der Websteuerung stehen Ihnen als Konferenz-Moderator und Teilnehmer viele praktische Funktionen für Ihre Webkonferenz zur Verfügung.

Namen ändern:
Als Moderator können Sie die von Teilnehmern gewählten Namen aktualisieren.

Präsentatorrolle übergeben & entziehen:
Als Moderator haben Sie die Möglichkeit Teilnehmern die Präsentatorrolle zu übergeben oder zu entziehen. Der Präsentator ist berechtigt über Screen-Sharing seinen Bildschirm oder eine Anwendung freizugeben.

Teilnehmer entfernen:
Als Moderator haben Sie die Möglichkeit Teilnehmer aus Ihrem Online-Meeting zu entfernen. Der Web Client und die Telefonverbindung von entfernen Teilnehmern werden in diesem Fall automatisch getrennt.

Mikrofon stumm/laut schalten:
Wenn Sie nicht gehört werden möchten, können Sie sich temporär stumm schalten. Über die gleiche Funktion können Sie später Ihr Mikrofon wieder aktivieren.

Den Warteraum nutzen:
Möchten Sie die Konferenz für einen gewissen Zeitraum verlassen und später wieder in sie eintreten, können Sie sich für die Zwischenzeit in den Warteraum begeben.

Chatfunktion:
Sie können innerhalb der Webkonferenz mit anderen Teilnehmern chatten. Die Chats werden nach Ende der Konferenz gelöscht!

Konferenz verlassen:
Sie können die Konferenz verlassen indem Sie diese Funktion nutzen oder ihr Telefongespräch beenden.

Kundenportal

Online-Konferenzstatistik:

Sie bekommen online Einblick auf die Nutzungsstatistik Ihrer Konferenzräume. Hier sehen Sie die Nutzung der vergangenen 12 Monate – als Komplettübersicht oder für einzelne Räume.

Die Nutzungsdaten werden für Sie im Kundenportal visuell aufbereitet. Sie können die Daten für weitere Auswertungen auch als csv-Datei
exportieren.

 

Aufzeichnung Ihrer Telefonkonferenz:

Ihre Telefonkonferenzen können Sie bei easyAudio ab sofort aufzeichnen. So kann der Inhalt dokumentiert und zu einem späteren Abruf bereitgestellt werden. Aus Datenschutzgründen erfolgt vor Beginn der Aufzeichnung eine Ansage für alle Teilnehmer.Gestartet wird die Aufzeichnung per Mausklick im Kundenportal.

Diese stehen nach Konferenzende als mp3-Datei zum Download zur Verfügung. Die Aufzeichnung und der Download sind kostenlos.

Aktivieren Sie jetzt Ihren Zugang zum easyAudio-Kundenportal.

Das Kundenportal steht allen easyAudio-Kunden europaweit zur Verfügung – natürlich kostenlos. Vor der ersten Nutzung erfolgt eine einmalige Registrierung für das Kundenportal, bei der der Zugang des Moderators verifiziert wird.Das Kundenportal steht ausschließlich Kunden zur Verfügung, die einen dauerhaften Konferenzraum nutzen.
Aktivieren Das Kundenportal auf Deutsch und auf Englisch.