Was ist der Unterschied zwischen der Einmal-PIN und der dauerhaften PIN?

Anwenderfrage
Post image

Der wichtigste Unterschied ist die Gültigkeit der Telefonkonferenz-PINs: Während die Einmal-PIN nur 72 Gültigkeit hat, ist die dauerhafte PIN unbegrenzt gültig.

Neben der zeitlichen unbegrenzten Nutzung, gibt es bei der dauerhaften PIN noch andere Vorteile, wie zum Beispiel extra Sicherheit, zusätzliche Funktionen für den Moderator und mehr.

Telefonkonferenzen ohne Anmeldung

Bei der Einmal-PIN nutzen Sie die Telefonkonferenz ohne vorherige Anmeldung oder Registrierung. Die PIN erhalten Sie einfach per Mausklick auf der Webseite – ohne Angabe jeglicher persönlicher Daten.

Internationale Telefonkonferenzen

Egal, welche PIN Sie bei easyAudio nutzen, Sie können jederzeit internationale Telefonkonferenzen durchführen.

Der Ablauf der Telefonkonferenz ist immer gleich: Nennen Sie den Teilnehmern der Konferenz die Einwahldaten (die Telefonnummer für das Land sowie die Konferenz-PIN) und wählen Sie sich anschließend zum vereinbarten Termin in den Konferenzraum ein.

Eine Übersicht aller internationalen Einwahlnummern finden Sie hier:
Telefonkonferenzen International

Zusätzliche Funktionen & extra Sicherheit

Bei den dauerhaft gültigen (registrierten) Konferenz-PINs gibt es eine PIN für die normalen Teilnehmer der Konferenz. Eine weitere PIN gibt es für den Moderator, die sogenannte Moderator-PIN.

Mit dieser zusätzlichen PIN stehen Ihnen zusätzliche Funktionen während der Konferenzschaltung zur Verfügung:

  • Steuerung der Konferenz per Telefontasten
  • Stummschalten aller Teilnehmer (sogenannter „Präsentationsmodus“)
  • Absperren des Konferenzraums
  • Ansage der Teilnehmerzahl
  • Ansage der Teilnehmernamen

Außerdem sorgt der Sicherheitsmodus dafür, dass eine Konferenz erst startet, wenn sich der Moderator mit seiner PIN in den Konferenzraum eingewählt hat.

Die Qual der Wahl

Sie entscheiden, welche Art der Konferenz-PIN Sie nutzen wollen. Selbstverständlich können Sie sich für einen dauerhaften Konferenzraum registrieren und trotzdem bei vereinzelten Konferenzen Einmal-PINs nutzen.

Das Anlegen neuer Konerenzräume ist komplett kostenlos. Das heißt, sie können problemlos mehrere Räume anmelden und parallel dazu auch die Einmal-PINs nutzen

Noch Fragen?

Wenn Sie weitere Fragen haben, werfen Sie einen Blick in unsere Häufigen Fragen oder schicken Sie uns eine Nachricht.

Diesen Artikel teilen